Beteiligungsunternehmen / Private Equity

Unser Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und kooperierenden Rechtsanwälten bietet umfassende Beratung sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen einschließlich MBO/MBI.

Neben der Durchführung von Due Diligence Reviews erarbeiten wir steueroptimierte Gestaltungen und unterstützen Sie bei Vertragsverhandlungen. Unser interdisziplinärer Ansatz gewährleistet Schnelligkeit, Effizienz und höchste Qualität bei der Projektabwicklung. Dabei werden kreative Konzepte erarbeitet, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Konzeption innovativer Mitarbeiter-, Manager- oder Partnerbeteiligungsprogramme sowie bei der Gestaltung von Stock-Option-Plänen für börsennotierte Unternehmen. Im Anschluss beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Bilanzierung und Bewertung der Aktienoptionen mittels anerkannter Bewertungsmodelle sowohl nach HGB als auch nach IFRS.